Poetry Slam. Poesie auf die Zwölf!

Poetry Slam ist mehr als spaßige Wortknallerei! Der Poetry Slam in Frankfurt ist eine ausgefeilte Wortschlacht zwischen Hochfinanz und Unterweltkultur! Wortgewaltig und auf den Punkt liefern sich Dichter und Denker hier einen rhetorischen Schlagabtausch der Extraklasse.

Poetry Slam – die unmittelbare Erfahrung von Poesie

Ursprünglich stammt er aus Chicago, verbreitete sich in den 1990er Jahren weltweit und hat so auch seinen Weg in unser schönes Frankfurt gefunden. Der Poetry Slam – ein moderner Dichterwettstreit. Selbstgeschriebene Texte werden dem Publikum in einer explosiven Wortschlacht präsentiert. Dabei sind neben Wortspielen und Sprachimpulsen gerade auch Gesten extrem wichtig, denn Poetry Slam ist eine Gesamtperformance. Der Textvortrag lebt nicht nur durch die Wortgewandtheit des Vortragenden sondern erst recht durch die bewusste Selbstinszenierung. Spitz und auf den Punkt. Oft fließen Tränen – meistens aber vor Lachen. Und am Ende eines unterhaltsamen und abwechslungsreichen Vortragwettbewerbs küren die Zuhörer denjenigen zum „neuen Goethe“, der es mit dem besten Vortag des Abends wieder einmal geschafft hat, Frankfurt vor dem drohenden, kulturellen Untergang zu bewahren.

Immer wieder gut. Immer wieder bewährt. Immer wieder ausverkauft!

Literarische Veranstaltungen dieser Art gibt es in unserer schönen Main-Metropole zum Glück genügend: Ob Poetry Slam Deluxe im English Theatre, Song Slam im Zoom Club oder Poetry Slam im Cafe1 oder im Mousonturm –  dieses Jahr findet dort sogar das Finale des Hessenslams U20 statt. Neben allem Spaß und Ideenreichtum haben diese kulturellen Highlights leider noch etwas gemeinsam: sie sind immer ratzfatz ausverkauft! Wer also unbedingt Tickets haben will, der muss wirklich richtig schnell sein.

Frankfurt ist eben doch die Stadt der Dichter und Denker. Deswegen empfehlen wir immer einen rechtzeitigen Kartenkauf. Denn einen Poetry Slam sollte man auf jeden Fall einmal live erlebt haben.

Ihr habt noch keine Vorstellung, wie es auf dem Poetry Slam zugehen könnte?
Dann schaut Euch mal diesen Poetry Slam-Klassiker an. Viel Spaß!

No news available.

Das sind wir:

Wir als Deutsche Familienversicherung fühlen uns als Teil der "Frankfurter Familie". Hier sind wir zu Hause und die Stadt und Ihre Menschen liegen uns daher besonders am Herzen.

Das machen wir:

Wir sind offizieller Versicherungspartner des Fußball Bundesligisten Eintracht Frankfurt und als Adler-Partner unterstützen wir den Breitensport von Eintracht Frankfurt e.V. 

Dafür stehen wir:

Mit unserer Seite "Das Beste aus Frankfurt" möchten wir die Menschen in Frankfurt verbinden und zudem ein aktives und familienfreundliches Leben in unserer Stadt fördern.