Ultimate Frisbee – eine ultimativ spaßbringende Sportart bei der Eintracht e.V.

Bei unserer Eintracht wird nicht nur Fußball gespielt. Im Gegenteil: Für fast jede Sportart gibt es eine eigene Abteilung. Mit „Ultimate Frisbee“ gibt es eine echte sportliche Herausforderung für alle Fans der Frisbee-Scheibe

Der Weg zum professionellen Frisbeesport in Frankfurt/M.

„Die Welt ist eine Scheibe“ – seit dem Jahr 1999 gilt dieser Ausspruch auch für alle Anhänger des Frisbeesports bei Eintracht Frankfurt e.V. 1999 trafen sich erstmals Frisbeesportinteressierte, um in einem Frankfurter Park „Ultimate Frisbee“ zu spielen.  

Jahr für Jahr kamen weitere Interessierte hinzu und die Sportart wurde von den Frisbee-Fans immer intensiver und professioneller betrieben. 2005 schließlich trat man dem Verein Eintracht Frankfurt e.V. bei.

Begeisterndes Spiel ohne Limit

Ultimate Frisbee ist eine schnelle Mannschaftssportart mit der allseits beliebten Frisbee-Scheibe. Dabei muss die Frisbee-Scheibe durch gezieltes Zupassen – fast wie beim American Football – in die gegnerische Endzone gebracht werden. Fängt ein Spieler die Scheibe muss er sofort stehen bleiben. Erlaubt ist lediglich ein „Sternschritt“ wie beim Basketball, bei dem ein Fuß auf der Stelle bleiben muss, während der andere versetzt werden kann. In Deutschland gibt es seit 1980 nationale Meisterschaften für die ursprünglich durch amerikanische Studenten erfundene Sportart.

Ultimate Frisbee ist eine bemerkenswert faire Sportart, so dass noch nicht einmal ein Schiedsrichter benötigt wird. Gespielt wird im Freien oder in der Halle und es gibt auch gemischte Teams aus Frauen und Männern. Bei der Eintracht e.V. wurde übrigens 2014 die 100-Mitglieder-Marke geknackt und es gibt mittlerweile verschiedene Mannschaften von Anfängern und Studenten bis hin zu Mixed-Teams. 2014 erreichte das Eintracht-Team „Frau Rauscher & the Bembelboys“ sogar den 4.Platz bei den Deutschen Meisterschaften.

Anlaufpunkt für interessierte Mitspieler

Ultimate Frisbee ist ein rasanter Sport, der auch Anfängern schnell Spaß macht und der von der Begeisterung der Mitspieler getragen wird. Die Ultimate Frisbee-Abteilung der Eintracht freut sich über neue Mitspieler. Unser Tipp: Wenn Ihr Euch noch nicht sicher seid, ob Ultimate Frisbee die richtige Sportart für Euch ist, dann schaut einfach mal bei einem Training der Eintracht-Frisbee-Teams vorbei. Weitere Infos zu den Teams, Spielstätten und Terminen findet Ihr auf der Website der Eintracht

No news available.

Das sind wir:

Wir als Deutsche Familienversicherung fühlen uns als Teil der "Frankfurter Familie". Hier sind wir zu Hause und die Stadt und Ihre Menschen liegen uns daher besonders am Herzen.

Das machen wir:

Wir sind offizieller Versicherungspartner des Fußball Bundesligisten Eintracht Frankfurt und als Adler-Partner unterstützen wir den Breitensport von Eintracht Frankfurt e.V. 

Dafür stehen wir:

Mit unserer Seite "Das Beste aus Frankfurt" möchten wir die Menschen in Frankfurt verbinden und zudem ein aktives und familienfreundliches Leben in unserer Stadt fördern.